Lehrlingsausflug 2023

Racing Fuel Academy & Escape Room mit Lehrlinge und Ausbildern kommt das gut?

Der Treffpunkt war um 6.30 Uhr in Weinfelden vor dem Hauptgebäude, für die einen war es noch viel zu früh, andere waren schon hellwach. Um ca. 6.45 Uhr fuhren wir los in Richtung Horgen zur Racing Academy. Da angekommen waren wir noch zu früh, also warteten wir auf dem Parkplatz. Als wir dann reindurften, gab es erst mal Kaffee und Gipfeli für alle. Danach gab es eine Instruktion und wir erfuhren, wie der Morgen so ablaufen wird. Es war mega cool. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und dann hatte jeder seinen eigenen Sitz und Monitor mit Lenkrad. Die Simulatoren werden in den zwei darunterliegenden Stockwerken hergestellt. Wir sind 4 verschiedene Rennen gefahren mit 3 verschiedenen Autos, aber alle auf der gleichen Rennstrecke. Am Ende jeder Runde gab es Punkte. Je mehr Punkte man hatte, desto besser war man dran, am Schluss gab es 2 verschiedene Finale.

Danach sind wir nach Winterthur ins Restaurant Frohsinn in Eidberg Mittagessen. Es war mega lecker. Es gab Salat und zum Hauptgang Schnitzel mit Pommes und zum Dessert eine Kugel hausgemachtes Caramelglace mit Quark und Aprikosenconfi.

Satt gegessen ging es danach weiter nach Winterthur in den Escape Room. Da wurden wir wieder in zwei Gruppen aufgeteilt eine 6er & eine 7ner Gruppe. Wir sind in zwei unterschiedliche Räume gekommen die 7ner Gruppe musste aus dem Lagerraum den Weg in den Galerieraum finden und da eine goldene Ananas stehlen. Mit viel Denkarbeit und Geschick mussten sie Rätsel lösen und Schlösser knacken, mit Elias Schloss- “Knack-Künsten” ging dieses sehr schnell. Wir hatten die Ananas innerhalb 50 Minuten gestohlen, zur Verfügung hatten wir 60 Minuten.

Die 6er gruppe musste sich in zwei 3er Teams aufteilen. Sie kamen in einen Raum mit ganz vielen römischen Zahlen und mussten den Piraten helfen die Schiffsglocke, welche gesichert war, zu läuten. Um diese zum Läuten zu bringen, brauchten sie einen Schlüssel. Leider hat es keine der beiden Piraten Gruppen hinbekommen die Schiffsglocke zu läuten und so gingen sie in einem Unentschieden aus dem Raum. Nach dem wir aus dem Escape-Room raus waren gingen wir noch etwas trinken. Danach ging es auch schon wieder Richtung Weinfelden.

Es war ein mega toller Tag in der Gemeinschaft, wir hatten Spass, es wurde viel geredet und gelacht.
Fazit vom ganzen Tag:
Ja, die Racing Fuel Academy & ein Escape Room mit Lehrlinge und Ausbildnern kommt gut!

Vielen herzlichen Dank an Herr Hasler welcher uns den Tag finanzierte. Alle die diesen Tag organisiert haben, an Pepe der uns mit dem Bus herumgefahren hat und an alle Ausbilder, welche es uns überhaupt ermöglichen die Lehre in einem so tollen Betrieb zu absolvieren.

Zurück