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B2C-Logistik -
direkt in Ihr Wohnzimmer geliefert!
Legen Sie die Beine hoch! Das Rundum-Sorglos Transport-Service-Paket ist da.

Welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden? Bordsteinkantenlieferung oder das Rundum-Sorglos-Paket? Wir haben die optimale Lösung. Hauslieferung.net liefert und montiert mit zwei Mitarbeitern in der ganzen Schweiz. Welchen Sorglos-Level wünschen Sie sich?
BASIC - bis zur Bordsteinkante
Ihr Kunde will schnell kontaktiert werden? Hauslieferung.net kontaktiert den Privatkunden innert 6 bis 48 Stunden nach Auftragserteilung persönlich via Telefon, E-Mail, SMS, Facebook. Zum vereinbarten Lieferzeitfenster wird angeliefert bis zur Bordsteinkante. Und wenn es dann doch mal ganz schnell gehen soll, liefern wir auch per Express.
STOCKWERK - Bis ins Wohnzimmer
Ihr Kunde will nicht tragen? Das gekaufte Sideboard im 4. Stock? Die Rattanlounge auf den Balkon? Kein Problem: unsere Zwei-Personen-Lieferung trägt Ihr Produkt ins richtige Stockwerk.
AUSGEPACKT - Mit zwei Mitarbeitern
Ihr Kunde will keine Verpackung entsorgen? Das Sofa am richtigen Platz? Die Matratze im Schlafzimmer. Die Kartonverpackung und der Plastik aus den Augen und dem Sinn? Kein Problem: unsere zwei Mitarbeiter packen die Güter beim Kunden aus und nehmen die Verpackung gleich mit.
MONTAGE - Geliefert und montiert!
Ihr Kunde will keine Aufbaubeschreibung lesen oder selber schrauben? Der Schiebeschrank fertig im Schlafzimmer, der schwere Tisch aufgestellt im Esszimmer, das Sideboard montiert im Wohnzimmer? Kein Problem: unsere zwei Mitarbeiter montieren, als erfahrenes Personal, die Einzelteile zu einem Ganzen.
ENTSORGUNG - altes gleich richtig entsorgt
Ihr Kunde will das alte Möbelstück gleich mitgeben? Die alte Kühltruhe muss raus, das ersetzte Sofa muss weg? Kein Problem: Unsere beiden Mitarbeiter nehmen die alten Dinge gleich mit und entsorgen diese umwelt- und fachgerecht.
Kundenkommunikation ist das A und O
B2C-Logistik ist Kommunikation
Am Anfang ist Kommunikation, am Ende ist Kommunikation. Wir erreichen Ihre Privatkunden mittels E-Mail, SMS oder auch via Facebook.
Fragen, zusätzliche Informationen, Terminverschiebung? Der Kunde will plötzlich eine Stockwerklieferung mit Zwei Mann-Handling?
Erwartungsmanagement
Was für Erwartungen hat Ihre Kunde? Will er sorglos, hat aber nur Basic bezahlt? Hauslieferung.net klärt die Erwartung des Kunden mit der Kommunikation des Lieferfensters im Voraus. Ziel ist, dass bei der Heimlieferung keine Erwartungen enttäuscht werden. Zufriedene Kunden kommen wieder.
Welchen Sorglos-Level wünscht Ihr Kunde?
- Basic: B2C-Lieferung mit vorgängiger Avisierung der Privatkunden
- Stockwerk: 2 Mann-Lieferung, 2 Mann Handling ins Stockwerk
- Ausgepackt: Ihr Produkt wird beim Privatkunden am Wunschort ausgepackt. Die Verpackung wird mitgenommen
- Montage: Das Produkt wird fachgerecht am Wunschort montiert.
- Entsorgung: Das alte Sofa/Bett etc. wird mitgenommen und fachgerecht entsorgt.
Ihr Kontakt zu Hauslieferung.net

Die digitale Transformationen ist eingeleitet
B2C-LOGISTIK IST DIGITAL
Hauslieferung.net unterscheidet sich von anderen Anbietern durch ein eigenes Webportal.
Sie haben jederzeit den Überblick über den Status der Aufträge und kommunizieren mit dem Lieferanten, den Kunden und uns über selbiges Online-System.
Sofort wissen, wo sich Ihr Produkt in diesem Moment befindet? In Echtzeit sehen, ob die Ihr Produkt schon zugestellt wurde. Die Unterschrift on-line runterladen. Überall, immer.
Anbindung der Logistik-Schnittstelle an Ihren Onlineshop oder Verkaufstheke? Integration von Lieferanten? Automatisierte Abhol-Avisierung? IT-unterstützte Verzollung via Fiskalvertretung? Hauslieferung.net versucht alle wiederkehrenden Prozesse zu automatisieren.
Online-Präsenz ist wichtig. Hauslieferung.net betreibt eine Endkundenplattform auf Facebook. Nutzen Sie unsere Endkunden für Ihre Produkte. Hauslieferung.net unterstützt Sie bei Ihrer Online-Kampagne.
B2C-LOGISTIK IST INTERNATIONAL
Hauslieferung.net für Ihren Onlineshop?
Der Schweizer Onlinemarkt ist für europäische Anbieter interessant. Eine qualitätsbewusste Kundschaft mit einer hohen Kaufkraft erwartet eine sorgenfreie Lieferung. Dazwischen gibt es eine Grenze und viele Stolpersteine in der Endkundenlogistik.
Stolperfallen
Stolperfallen auf dem Weg zur Endkundenzufriedenheit? Wie kommen Ihre Produkte zur und über die Grenze? Was für ein Zolltarif gilt, wer deklariert die schweizerische Mehrwehrsteuer? Bekommt der Kunde plötzlich noch eine Verzollungsrechnung gegen Vorauskasse von einem Spediteurkonzern? Wird der Privatkunde in der Landessprache benachrichtigt, ist der Fahrer freundlich. Spricht er eine Landessprache, ist er gepflegt? Versteht er Ihre Kunden?
Rundum-Sorglos-Paket
Hauslieferung.net bietet mit dem Angebot Crossborder etablierte und automatisierte Prozesse an: Ein Rundum-sorglos Paket von der Abholung, dem Grenzübertritt, der Verzollung, der Fiskalvertretung, der Kontaktaufnahme mit dem Endkunden bis hin zur Auslieferung mit lokalen Mitarbeitern. Und das Beste: für das alles brauchen Sie Null Infrastruktur in der Schweiz. Sie brauchen nur Hauslieferung.net!
Fiskalvertretung
Fiskalvertretung in Kürze erklärt. Aus x Sendungen an verschiedene Privatkunden werden für den Grenzübertritt eine Sendung, eine Rechnung und eine Verzollung an den Fiskalvertreter in der Schweiz. Ihre Vorteile liegen auf der Hand: Einfachheit und Kosten.