Dunantstrasse 17 - CH-8570 Weinfelden
+41(0)71 626 55 55 - F +41(0)71 626 55 50
info@haslertransport.ch

News

Dominik Hasler, Sigi Keller, Jakob Hasler
Dominik Hasler, Sigi Keller, Jakob Hasler


Mehr als 46 Jahre und 5 Millionen Kilometer sind genug


Mehr als 46 Jahre und 5 Millionen Kilometer sind genug

31. Juli 2020
Mehr als 46 Jahre und 5 Millionen Kilometer sind genug
Nach mehr als 46 Jahren ist Sigi Keller Ende Juli bei der Hasler Transport AG als Chauffeur in Pension gegangen.


Sigi Keller war einer der ersten Absolventen der damals neu geschaffene eidgenössischen Berufsausbildung Chauffeur. Diese Ausbildung konnte er bestens einsetzen als er nach der RS als 19-jähriger in die Firma Hasler Transport AG eintrat. Er beabsichtige nur kurz zu bleiben und um nachher in den internationalen Fernverkehr zu wechseln. Seither sind 46 Jahren vergangen und Sigi, wie er allseits genannt wird, ist den nationalen Strassen treu geblieben. Er hat die ganze Verkehrs- und Stauentwicklung sowie den technologischen Fortschritt der Lastkraftwagen miterlebt. Ein heutiges Cockpit und die Emissionen eines modernen LKW sind technische Quantensprünge zu den Begebenheiten von damals. Mittlerweile hat er mehr als 5 Millionen Kilometer auf schweizerischen Strassen «in den Händen». Er war ein Berufsmann höchster Stufe, ohne grössere Schäden oder Unfälle mit einem ökonomischen Fahrstil und entsprechend rekordtiefem Diesel- und Pneuverbrauch bei mehr als durchschnittlichen 100'000 km pro Jahr. Auch bei den Kunden war er äusserst beliebt. Eine grosse Schar aktueller und ehemaliger Berufskollegen feierten am letzten Tag im Juli seinen Eintritt in den Ruhestand. Die Firma HASLER TRANSPORT AG sagt «DANKE» Sigi!

 

 



Fotos

Medienmitteilung