3 x erfolgreicher Abschluss unserer Lehrlinge

Wir sind ausserordentlich stolz, drei zuverlässige und gute Berufsleute ausgebildet zu haben. Zum erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren wir ganz herzlich.

  • Dominik Bünter, Strassentransportfachmann EFZ mit Diplom
  • Ernst Engeli, Strassentransportfachmann EFZ
  • Yannick Gerber, Logistiker EFZ


Die „Chauffeur-Lehrlinge“ feierten dieses Jahr das erste Mal ihre abgeschlossene Ausbildung mit der geänderten Berufsbezeichnung „Strassentransportfachmann EFZ“. Nicht nur der Name ist neu: die Lernziele wurden soweit angepasst, dass die Technik etwas weniger und die Problemlösungen bezüglich Transport etwas mehr gewichtet wurden. Ebenfalls Premiere hatte die Lehrabschlussfeier im idyllisch gelegenen BZWU Flawil.

Bei den Logistikern fand die Abschlussfeier wieder in der PHSG Mariaberg in Rorschach statt. Das Programm bestand aus verschiedenen Ansprachen, einem Podiumsgespräch mit Persönlichkeiten aus der Logistik, den Klassenfotos und einigen Ehrungen für besondere Leistungen.
Anschliessend ging es zum gemütlichen Apéro im historischen Klosterhof.


Wir wünschen unseren jungen Berufsleuten viel Freude und Befriedigung bei ihrer Tätigkeit sowie „allzeit gute Fahrt!“

Zurück