Emissionsreporting 2011

Energiebilanzen, CO2-Ausstoss, Umweltmanagement, nachhaltige Entwicklung – in vielen Unternehmen wird das Thema Ökologie immer wichtiger - dies auch bei der Firma Hasler Transport AG.

Besonders Logistikketten stehen verstärkt unter Druck, da in der Schweiz rund 30 % aller CO2-Emissionen vom Verkehr stammen.
Deshalb hat auch SBB Cargo in den vergangenen Jahren das Engagement für einen umweltfreundlichen Gütertransport verstärkt.
Unter anderem wurden Angebote entwickelt, mit denen die ökologischen Vorteile der Schiene gegenüber der Strasse besser erkennen und ausweisen können.

Im Jahr 2011 wurde die Kampagne «prix éco» unter dem Motto «Jedes Gramm zählt» lanciert.
In drei Kategorien zeichnet SBB Cargo Unternehmen aus, die im Vergleich zum Vorjahr durch den Transport mit SBB Cargo am meisten CO2 eingespart haben.

Die Hasler Transport AG zählt zu den Mitgliedern des «prix éco».

Zurück